Historie

Ein Familienunternehmen mit Zukunft

S+B ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation. Klaus Schneider hat das Unternehmen als S+B (Schweißtechnik und Beratung) im Jahr 1994 gegründet und dabei frühzeitig die neuen Technologien der Roboter- und Automatisierungstechnik etabliert. Hierbei konnte er auf sein langjähriges Praxiswissen zurückgreifen, das er seit 1980 als Schweißfachmann und Roboterspezialist gesammelt hat.

Mit dem Einstieg von Tobias Schneider im Jahr 1997 wurde der kaufmännisch-technische Bereich verstärkt und ein Projektmanagment eingeführt, mit dem auch größere Aufträge erfolgreich realisiert werden konnten. Dadurch waren die Voraussetzungen zur Eigenfertigung von kompletten Roboter- und Automatisierungsanlagen unter dem Dach von S+B geschaffen.

Getreu unserem Ziel: Unternehmerische Dynamik und Weiterentwicklung im Familienverbund.

 

Meilensteine:

  • 2015 Zertifizierung nach ISO 9001:2008
  • 2014 Offizieller Kuka System Partner
  • 2009 Hallenerweiterung für CNC-Fertigung und Lohnschweißen
  • 2009 Gründung der S+B GmbH & Co KG Automation Robotertechnik
  • 2002 Neubau eigenes Firmengebäude
  • 1998 Automatisierungspartner Fronius
  • 1998 Systempartner Reis Robotics „Vertriebsbüro Süd“
  • 1994 Gründung S+B Schweißtechnik und Beratung e.K. durch Klaus Schneider

 

Foto S+B Firmengebäude Foto Tobias und Klaus Schneider Foto Inbetriebnahmehalle für Roboteranlagen