Archiv
Danksagung Klaus Schneider
Herzlichen Dank an alle, die mit uns zusammen Abschied genommen haben.
Die persönliche Anteilnahme und Unterstützung hat uns sehr bewegt.
Im Namen aller Angehörigen
Christian und Tobias Schneider
PDF-Download: Danksagung Klaus Schneider
S+B feiert 25-jähriges Jubiläum
Vor 25 Jahren in der heimischen Garage in Rhodt als Ein-Mann-Betrieb "Schweißtechnik und Beratung" gestartet, hat sich S+B mittlerweile komplett auf die Fertigung von individuellen, schlüsselfertigen Roboteranlagen spezialisiert. Unser Unternehmen ist im Laufe der Jahre zusammen mit den Anforderungen stetig gewachsen, unser Leistungsumfang hat sich wesentlich vergrößert. Geblieben ist der enge, partnerschaftlicher Umgang und der Anspruch auf eine perfekte persönliche Betreuung unserer Kunden. Mit vielen bereits Jahrzente lang... Wir freuen uns auf neue, gemeinsame Aufgaben und weitere erfolgreiche, langjährige Partnerschaften! P.S. Unsere erste S+B-Roboteranlage Bj. 1998 läuft, gut gewartet, noch heute bei einem renomierten Automobilzulieferer :-)
Portfolio um ABB und Fanuc erweitert
Ab sofort bieten wir auch kundenspezifische Lösungen auf Basis von ABB und Fanuc Systemen an. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns einen weiteren Ausbau unseres Produkt- und Leistungsspektrums, da wir jetzt die drei größten Roboter-Hersteller in unserem Haus anbieten und betreuen können. Für unsere Kunden kommen wir damit dem Ziel der engagierten „100%-Betreuung aus einer Hand“ wieder ein Stück näher: Umfassende Beratung und Betreuung mit Service, Wartung, Schulung, Ersatz- und Verschleißteilen durch einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Und das mit der optimalen Lösung für Ihre Aufgabe.
Fronius WIG-Kaltdraht Vorführanlage abzugeben
In unserem Gebrauchtmarkt bieten wir eine neuwertige WIG-Vorführanlage Fronius MagicWave 2200 mit optionaler Kaltdrahteinheit an. Details finden Sie direkt unter Retrofit.
Grösster Auftrag der Firmengeschichte erhalten Fünf Roboter im Master-/Slave-Betrieb
Wir haben aktuell den grössten Auftrag in unserer Firmengeschichte erhalten. Ein sehr guter Stammkunde ersetzt seine bestehende Roboteranlage durch eine vollautomatisierte Bolzenschweiß-Roboteranlage der neuesten Generation. Die Anlage beinhaltet fünf unabhängige Robotersysteme die im Master-/Slave-Betrieb mittels intelligenter Anlagensteuerung miteinander kooperieren. Wir freuen uns sehr auf diese außergewöhnlich anspruchsvolle Aufgabe!
Roboteranlage zum vollautomatischen Bolzenschweißen von Edelstahlschienen
Die Edelstahlschienen werden in einem Gurtförderer-Magazin eingelegt und vom Masterroboter entnommen. Der Masterroboter legt die Schienen in die beiden Bolzenschweißstationen ein und entnimmt Sie wieder nach erfolgtem Schweißprozess. Abschließend werden sie auf einem Abfuhrband abgelegt.
Der komplette Ablauf wird durch eine übergeordnete SPS-Steuerung, die mit den drei Robotersystemen per Datenbus verbunden ist, koordiniert. Außer dem manuellen Beladen des Magazins läuft der Prozess inklusive Schweißdatendokumentation jeder einzelnen Bolzenschweißung vollautomatisch ab.
Die Zykluszeit pro Schiene beträgt abhängig von der Anzahl der Bolzenschweißungen und des Materials zwischen 20 und 25 Sekunden.
PDF-Download: Beschicken, Bolzenschweissen, Dichtschäumen
Vorrichtung zum Schweißen von Edelstahlgestellen
Die Gestelle werden unter Vorspannung in die verstellbare Vorrichtung eingelegt, so daß sie nach dem Schweißen verzugsfrei entnommen werden können.
Die Montage der Vorrichtung auf Drehpositonierern ermöglicht eine optimale Zugängigkeit des Schweißroboters.
Multiprozessroboter zum Handling und Schweißen von Edelstahl-Teilen
Die Edelstahlteile werden durch den Roboter vom Magazin des Drehtisches entnommen und auf Toleranzen vermessen. Anschließend werden sie in zwei Arbeitsgängen im MAG- und im WIG-Verfahren geschweißt und vor der Ablage in einer Bürststation poliert.
Roboteranlage zum Schweißen von Aluminium-Klappen
Roboteranlage zum Schweißen von Aluminium-Klappen
mit stufenlos verstellbarer Vorrichtung
Die Alu-Klappen werden in einer stufenlos verstellbaren Vorrichtung aufgenommen und vom Roboter im MIG-Puls-Verfahren geschweißt.
Die Vorrichtung ist in 2-facher Ausfertigung auf einem 180°- Drehtisch montiert, so daß beim Beschicken keine Stillstandszeiten entstehen.